FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

ape@map Desktop 0.95.2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 13:11    Titel: ape@map Desktop 0.95.2 Antworten mit Zitat

Bugfix version -folgende Probleme wurden behoben:

-PNG Kompression unter Erweitert funktionierte nicht.

-OpenStreetMap Karten wurden nicht richtig generiert (es wurde irrtümlich skaliert anstatt die vorhandenen Quelldaten in der anderen Zoomstufe zu verwenden)

-Bei OpenStreetMap Karten waren die Zoomstufen im generier Dialog nicht auswählbar (vorallem rechtsclick => Kompression war dadurch nicht möglich)

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atlan



Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 69
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß nicht recht, ob das so gewollt ist, aber verwirrend finde ich es schon:
Wenn ich eine OSM - Karte generiere werden die beim Download ausgewählten Zoomstufen mit je einer Checkbox nochmal zur Auswahl angeboten (warum eigentlich, wenn ich sie vorher auswähle will ich sie doch auch haben, oder nicht?). Aber bei jeder Checkbox steht im Text "1x", ohne nähere Erklärung, nicht aber eine Bezeichnung der Zoomstufe um die es geht.
Und später, wenn ich die Karte im Handy verwende steht auch bei allen Zoomstufen nur "1x", nicht wie bei der Vorversion "1x", "2x", "4x" usw. obwohl die Karte bei entsprechender Auswahl in unterschiedlichen Maßstäben richtig dargestellt wird.

Eine Anregung: Wäre es möglich (eventuell nur in der registrierten Version), vor oder nach dem Download, jedenfalls vor der zeitaufwendigen Generierung der Karte, diese in einem Vorschaufenster darzustellen? Dann könnte man sich gegebenenfalls entscheiden ob man besser die OSM oder die Cycle Map verwenden, einen anderen Ausschnitt oder andere Zoomstufen wählen sollte.
Vielleicht würde es ja reichen die OSM Website aufzurufen und den Bereich des Download zu markieren.

Viele Grüße
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfang,

ja das ist verwirrend, da hast du recht. Smile

ad. "1x" das ist ein Fehler der behoben wird.

In der vorigen Version konnte man die Zoomlevel nicht mehr anwählen, da man jedoch mit "Rechts-Click" auf die Zoomstufe die Kompression einstellen kann ist es notwendig, dass die Zoomstufen aktiv sind.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gfelix



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der voransicht fände ich auch klasse. evtl könntet ihr das ja mal in die featurelist aufnehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
niggel



Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie Atlan Exclamation

Gruß
Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de