FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

aktueller Standort sehr ungenau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muckel



Anmeldedatum: 16.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 23:12    Titel: aktueller Standort sehr ungenau Antworten mit Zitat

Da ich rel. neu hier im Forum bin und apemap erst kurz kenne, jedoch begeistert bin nutze ich es als MTB Fahrer so oft es geht.
Was ich aber von Anfang an bemängeln muß, leider, das der aktuelle Standort bei vollem GPS Empfang teilweise sehr weit von z.B. einer Straße auf der ich mich befinde abweicht. Über 50 Meter sind nicht normal, und für mich im Wald oder auf Feldwege dann nicht zu gebrauchen. Wenn ich jedoch länger gerdeaus, also ohne viele Richtungsänderungen, z.B. Autobahn fahre passt es nach längerer Zeit.
Ich habe schon das halbe Forum nach passenden Antworten durchsuch, leider nichts brauchbares dabei.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder das selbe Problem. Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Muckel,

die Genauigkeit hängt stark von der Güte deines Empfängers ab (mehr dazu FAQs Punkt 12).
Es ist natürlich auch möglich das die Karte nicht stimmt, das kommt aber eher selten vor, da die meisten neueren Karten bei uns noch mit Referenzwerten geprüft werden. In deinem Fall ist das aber auszuschließen, wenn die Position nach einiger Zeit passt.
Ich vermute das der GPS Empfänger erst nach einiger Zeit die korrekte Position liefert.
Vielleicht gibt es Erfahrungswerte, wenn du angibst welche Hardware bzw. welches Kartenmaterial du verwendetes.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de