FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Topokarten vom Landesvermessungsamt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rainhardt



Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 17:12    Titel: Topokarten vom Landesvermessungsamt? Antworten mit Zitat

Hi!
Bin gaaanz neu hier. Hab im Forum bisher dazu keine Aussage gefunden:
Beim Landesvermessungsamt BadenWürttemberg bekomme ich Karten 1:25.000 und evtl. 1:10.000 auf CD.
Die Karten von MagicMaps sollen ebenfalls in dem Datenformat vorliegen, wie die der Landesvermessungsämter.

Frage 1: Wie bekomme ich die Karten der Vermessungsämter und / oder evtl. auch die von MagicMaps so gewandelt / exportiert, dass sie möglichst ohne Qualitätsverlust in voller maximaler Auflösung unter ape@map auf meinem E71 erscheinen?

Frage 2: Wenn das nicht geht, heißt das dann auch, dass ich auf Kompass-Kartenmaterial angewiesen bin?
_________________
Beste Grüße
Rainhardt

Nokia E71, internes GPS - assisted via Simyo / E-Plus; Karten selbst erstellt für Wander- und Radtouren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainhardt,
die Konvertierung der topografischen Karten aus BW klappt vermutlich völlig problemlos über das Desktop-Tool von ape@map. Ich gehe mal davon aus, dass das Dateiformat identisch ist mit dem der Version aus Bayern. Die TOP10 Bayern habe ich erfolgreich getestet. Wichtig ist dabei die Installation des Plugins in die Desktop-Version. Die findest Du unter diesem Link:
[url]http://apemap.com/downloads/apemap_plugin_setup.msi[/url]

Wenn Du größere Ausschnitte der Karten ins Handy übertragen willst, dann solltest Du für 9,90€ die Desktop-Version registrieren lassen.

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan Nützel



Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 16:35    Titel: Re: Topokarten vom Landesvermessungsamt? Antworten mit Zitat

[quote="Rainhardt"]

Frage 1: Wie bekomme ich die Karten der Vermessungsämter und / oder evtl. auch die von MagicMaps so gewandelt / exportiert, dass sie möglichst ohne Qualitätsverlust in voller maximaler Auflösung unter ape@map auf meinem E71 erscheinen?
[/quote]

Hi Rainhardt,

Die Karten der Vermessungsämter lassen sich direkt exportieren, MagicMaps geht momentan noch nicht. Hätte ich aber auch gern Wink

Gruß

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de