FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Samsung Betriebssystem Bada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 25.09.2010, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Problem ist, dass wir unser Test-Wave nicht mehr haben und dadurch die aktuelle Version noch nicht darauf testen können.
Wir sind gerade dabei uns um ein neues Wave zu bemühen,
wenn alles gut geht sollte es kommende Woche eintreffen.

Sobald wir das Wave haben wir die aktuelle Version darauf testen und releasen.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joemap



Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25.09.2010, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung! Very Happy
Da bin ich dann echt gespannt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joemap



Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Heimlich, still und leise wurde apemap für das Wave herausgemacht. Muss ich gleich mal testen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrGolightly



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 20:49    Titel: jad läßt sich nicht installieren Antworten mit Zitat

Hallo, erstmal Dank für die Wave Version. Nur leider läßt sich weder die Software noch die Tourensuche über die jad Datei installieren. Bei mir kommt immer die Meldung....Datei ungültig. Die Software habe ich dann mal über die jar installiert, hat soweit auch funktioniert, nur klappt das da mit den dauerhaften rechten nicht....fragt nach jedem Start wieder nach. Bitte um Info wie ich beim Wave über jad installieren kann.

Gruß aus Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joemap



Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.10.2010, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das gleiche Problem bei mir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kalle21



Anmeldedatum: 31.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Jet brauch man dazu den TFK Fileexplorer. Mit dem kann man dann die jad und jar Dateien auf das Handy schieben (wird nicht auf den internen od. externen Speicher geladen) und von dort installieren. Ist umständlich, aber es geht. Ist jetzt auch etwas kompliziert, dass in der Kürze zu erklären und ich weiß nicht, ob es beim Wave ebenso möglich ist, wie beim Jet. Allerdings sind beide Handy im Groben ähnlich, da beide ja Java unterstützen.

@ MrGolightly, joemap

[quote]Bei mir kommt immer die Meldung....Datei ungültig.[/quote]

Ja, die Fehlermeldung bekomme ich auch vom Jet, wenn ich die Jad/Jar aus dem Ordner "Eigene Dateien" installieren will!!! Das liegt an der FW des Jet. Die lassen meist keine direkte Install vom Handy aus zu. Ich habe die jar und jad aus diesem Ordner kopiert und mit dem
TFK Fileexplorer in einen Ordner kopiert, den man ohne dieses Prog auf dem Jet nicht sieht...

Schaut mal hier nach..

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/94347-samsung_s8000_jet_java_installation_download.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrGolightly



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 14:47    Titel: Wosind denn die Admins??? Antworten mit Zitat

Hallo, es wäre wirklich schön, wenn sich die Admins mal zu diesen Problemen äußern würden....so ist die Soft für das Wave erstmal unbrauchbar. Soll heißen...ich habs bezahlt, ich will es nutzen!

Ein weiterer Gruß aus Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnee



Anmeldedatum: 20.07.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 16:30    Titel: jad und Nutzerrechte Antworten mit Zitat

Ich kann mich dem nur anschliessen! Der Text zum Installationsprozess sollte mit den jeweiligen Betriebssystemeigenheiten übereinstimmen. Auch über "Nutzerrechte" sind nach wie vor keine Bada spezifischen Informationen verfügbar!

Ausserdem ist mir auch noch aufgefallen, dass die Höhenkorrektur wie schon bei der Bada-Vorabversion nur bedingt benutzt werden kann, da im Wave Tastenfeld keine Minuskorrektur zur Verfugung steht. Bei einer konstanten "Regelabweichung" von guten 50m ist dies schon etwas mühsam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab das gerad auf unserem Samsung Wave probiert, irgendwie haben die beim Eingabemodus das "-" vergessen, als Workaround habe ich auf die eingabe von Dezimal-Werten mit Komma umgestellt und siehe da, man kann auch ein "-" eingeben. Das wird in der nächsten Version (ca. 1 Woche) drinnen sein. Der kleine Schönheitsfehler ist zwar nun, dass man auch Kommastellen eingeben kann, diese aber dann nicht berücksichtigt werden.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnee



Anmeldedatum: 20.07.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 14:27    Titel: Rechte dauerhaft festlegen Antworten mit Zitat

Schon mal besten Dank für die Korrekturen beim nächsten Update!

Es wäre schön ihr könntet noch die Infos nachliefern, wie man bei Bada jetzt konkret vorgehen muss, um die "Rechte" dauerhaft festzulegen, MERCI!


Zuletzt bearbeitet von Schnee am 15.11.2010, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnee



Anmeldedatum: 20.07.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 12:38    Titel: Blockierung bei GPS trennen Antworten mit Zitat

Wenn man nach dem Starten von Apemap während das GPS noch auf der Saltelitensuche ist auf "GPS trennen" geht, bleibt das Wave mit der Anzeige "warten" hängen, was sich nur durch externes Beenden von Apemap beheben lässt. Wartet man den Erstempfang ab, bietet das Ein-/Ausschalten kein Problem mehr. Dies betrifft die aktuellen Versionen Apemap 1.07 und Bada JI4.

Zuletzt bearbeitet von Schnee am 19.11.2010, 13:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrGolightly



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 13:27    Titel: schadeschadeschade.... Antworten mit Zitat

Liebe Apemapmacher....ich fühle mich als Kunde hängengelassen und somit nicht ernst genommen!
Wo liegt denn das Problem? Warum ist es nicht möglich uns Samsung Bada Usern hier mal konkrete Antworten auf konkrete Fragen zu geben? Das ist nicht gerade kundenfreundliches Verhalten!
Ich kann mich nur wundern....warum gibt es keine Installationsanleitung für das Wave? So läßt sich Apemap wirklich nicht weiterempfehlen!

Ein enttäuschter Kunde aus Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joemap



Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem hier offensichtlich keiner mehr hilft:

Unter folgendem Link die Schritte unter Punkt 11 befolgen und die nervigen Abfragen sind weg. Geht schnell und einfach.

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133359-samsung_s8500_wave_haeufigsten_fragen_and_antworten.html#post961944
Zitat:
* Die Sicherheitsabfragen werden von einer Datei innerhalb des internen Dateisystems des WAVEs gesteuert. Durch Löschen dieser Datei werden die Sicherheitsabfragen unterbunden.

* Vorgehen:
1. sTunes runterladen
2. Handy via USB im KIES-Modus mit PC verbinden
3. sTunes starten und Eintrag "Samsung Mobile Modem" wählen
4. Unter dem BROWSER-Reiter im entsprechenden Ordner der betroffenen App die Datei settings.bin löschen:
o \AppEx\User\Java\Gam.es\Name der App\appdb\settings.bin
5. sTunes beenden und Handy vom USB trennen.

* Die Änderung ist sofort wirksam. Sie muss für jede App entsprechend separat durchgeführt werden.
* Hinweis: Durch Unterbindung der Sicherheitsabfrage erscheinen keine Warnungen mehr, wenn eine App eine Onlineverbindung aufbaut. Dadurch können unbewusst zusätzliche Kosten entstehen. Deshalb vorher die Tarifmodalitäten des Providers beachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrGolightly



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 15:50    Titel: suuuuper... Antworten mit Zitat

....vielen Dank an joemap...ganz hervorragend!!!! Aber um so peinlicher für die Admins hier Sad Hast Du vielleicht auch einen Tip wie sich die Tourensuche installieren läßt? Da kommt nach wie vor die Meldung "Datei ungültig".

nen lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joemap



Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann ich Dir da nicht helfen, weil ich die nicht installiert hab. Geht ja anscheinend nur für Telekom-Kunden (bin bei Vodafone).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de