FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Karte Komplett

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleiner_wolf29a



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.04.2013, 20:58    Titel: Karte Komplett Antworten mit Zitat

Hallo, war begeistert als Ich las dass es bei apemap jetzt die Möglichkeit gibt eine Gesamtkarte von Kompass zu Ordern.... von der Nordsee bis zum Gardasee...toll, toll und das auch noch über Play Store.....wurde auch gleich freigeschaltet......dachte dass es so geht wie mit den 50x50 Karten....ging immer gut.....so jetzt geht es anders ....man wählt am Handy ein Ausschnitt aus und speichert den auf dem Handy ...soweit alles gut....aber Ich finde nirgends die runtergeladen Ausschnitte um diese auch auf dem PC zu speichern.....was ja bei den 50x 50 Karten kein Problem war...hat jemand eine Idee.....außerdem vielen Dank an den Support....konnte mich jetzt einloggen....Grüße Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
habe da auch einige Fragen in meinem Beitrag vom 13.4.13 unter der Rubrik "Neue Features und Visionen" gestellt.
Etwas mehr Erklärung bezüglich der Lizensierung und dem Handling wäre da schon sehr wünschenswert!

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleiner_wolf29a



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 20:04    Titel: Re: Karte Komplett Antworten mit Zitat

[quote="kleiner_wolf29a"]Hallo, war begeistert als Ich las dass es bei apemap jetzt die Möglichkeit gibt eine Gesamtkarte von Kompass zu Ordern.... von der Nordsee bis zum Gardasee...toll, toll und das auch noch über Play Store.....wurde auch gleich freigeschaltet......dachte dass es so geht wie mit den 50x50 Karten....ging immer gut.....so jetzt geht es anders ....man wählt am Handy ein Ausschnitt aus und speichert den auf dem Handy ...soweit alles gut....aber Ich finde nirgends die runtergeladen Ausschnitte um diese auch auf dem PC zu speichern.....was ja bei den 50x 50 Karten kein Problem war...hat jemand eine Idee.....außerdem vielen Dank an den Support....konnte mich jetzt einloggen....Grüße Wolfgang[/quote]

Update.....die Kompass - Karten findet man unter Online Karten - Kompass/ Wanderkarten....laut Support soll da auch ein vorladen möglich sein....bei mir gings nicht...neue Version am PC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
derzeit geht das Vorladen der neuen Kompass Karte mit jetzt 100x100 km direkt in der neuen Android Version (1.4), für den PC-ApeMap Desktop bauen wir es gerade ein, damit können dann Ausschnitte direkt aufs Handy exportiert werden.
Weiters wird auch die neue iOS Version die neue Kompass Karte und das Vorladen wie bei der Android Version unterstützen.

LG Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 20.04.2013, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich werd nicht ganz schlau aus den Infos, oder bin ich nur zu blöd? Laughing Wenn ich die komplette Kompass Karte kaufe, kann ich dann die gesamte Karte offline (ohne Netz bzw Roaming) benutzen oder nur gewisse Ausschnitte davon? Ich lese immer von den Ausschnitten 100 x 100km bzw. 50 x 50km was mich verwirrt Rolling Eyes
Wäre für mich extrem wichtig, da ich im Grenzgebiet zu Italien und SLO wohne und nicht Datenroaming bezhalen möchte!
Danke für eine Antwort schon im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleiner_wolf29a



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Enrico1705"]Hallo,
ich werd nicht ganz schlau aus den Infos, oder bin ich nur zu blöd? Laughing Wenn ich die komplette Kompass Karte kaufe, kann ich dann die gesamte Karte offline (ohne Netz bzw Roaming) benutzen oder nur gewisse Ausschnitte davon? Ich lese immer von den Ausschnitten 100 x 100km bzw. 50 x 50km was mich verwirrt Rolling Eyes
Wäre für mich extrem wichtig, da ich im Grenzgebiet zu Italien und SLO wohne und nicht Datenroaming bezhalen möchte!
Danke für eine Antwort schon im Voraus.[/quote]


Also kurz erklärt.......du kannst im Moment die Karten nur am Handy vorladen, bzw. speichern......die Karten am PC kannst Du erst mal nur Online verwenden.....aber wie oben steht soll sich dies auch noch ändern
Gruß Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es kommt in Kürze ein ApeMap Desktop Update raus, dann funktionierts auch mit dem PC. Sorry - wir hatten leider sehr viele Umbau-Arbeiten!

LG Gerhard


Zuletzt bearbeitet von admin am 23.04.2013, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
franzgerd1945



Anmeldedatum: 22.04.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 11:18    Titel: Kompass Komplett Antworten mit Zitat

Habe mir jetzt auch die Vollversion von ape@map und die Karten Kompass komplett gekauft. Die Installation lief problemlos.

Allerdings bin ich darüber enttäuscht, dass ich die Karten in guter Qualität nur bei bestehender Onlineverbindung bekomme. Dies ist im Ausland nicht bezahlbar.

Habe nun versucht mit "Vorladen" Karten auf die Speicherkarte zu laden. Hier ist nur ein relativ kleiner Kartenausschnitt möglich und vor allem: wenn ich diese vorgeladenen Karten öffne, dann habe ich nur eine sehr schlechte Auflösung und kann nicht wie bei den Onlinekarten detailiert hineinzoomen.

Ich hoffe dass dies verbessert wird, hätte ich dies vorher gewußt, dann hätte ich mir das Programm und die Karten nicht gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, im Desktop werden, wenn du größere Bereiche markierst, automatisch je nach aufgebrauchtem Pixelspace im markierten Bereich die höheren Zoomstufen deaktiviert, daher bekommst du dann die höheren Auflösungen nicht aufs Handy. Wir bauen das jetzt so um, sodass immer max. 10.000 km² gehen.

Zuletzt bearbeitet von admin am 25.04.2013, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
franzgerd1945



Anmeldedatum: 22.04.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 24.04.2013, 22:38    Titel: Update sehr gut Antworten mit Zitat

Habe mir nun die Version 1.565 auf den PC installiert und nun klappt das Übertragen von Flächen bis zu 100 km x 100 km auf das Handy einwandfrei.

Habe mir einen Ausschnitt Südtirol von den Kompasskarten geladen und habe jetzt vollen Zugriff im Handy auf die Karte in allen Zoomstufen ohne Internetverbindung. So habe ich mir das Programm und die App auch vorgestellt.

Ein großen Lob an das Programmiererteam, die jetzt dies so schnell umgesetzt haben.

Nun kann ich das Programm bestens empfehlen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 25.04.2013, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke - freut mich wenn wir auch mal gelobt werden Wink
Werde das den Kollegen weiterleiten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan Nützel



Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 30.04.2013, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="admin"]Hallo,
derzeit geht das Vorladen der neuen Kompass Karte mit jetzt 100x100 km direkt in der neuen Android Version (1.4), f[/quote]


Werden Java-Handys auch irgendwann unterstützt werden?

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de