Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pbruck
|
Verfasst am: 16.12.2007, 16:50 Titel: Koordinatenformate |
|
|
Da im Moment nur das Geografische Koordinatenformat unterstützt wird (immerhin das für Geocaching taugliche) ist eine Arbeit mit Papierkarten die ja praktisch ausschliesslich UTM Koordinaten nutzen unmöglich.
Eine Anzeige (auch für den MMS Versand) von UTM und Lat/Lon Koordinaten im Dezimalgradformat wären mehr als sinnvoll. |
|
Nach oben |
|
 |
Joern_Weber

|
Verfasst am: 16.12.2007, 17:24 Titel: Re: Koordinatenformate |
|
|
Hallo,
[quote="pbruck"]
Eine Anzeige (auch für den MMS Versand) von UTM und Lat/Lon Koordinaten im Dezimalgradformat wären mehr als sinnvoll.[/quote]
Die UTM-Koordinaten sind auf jedenfall für das Notfall-Management dringend erforderlich. In Österreich werden, wie ich letztens in den Nockbergen beobachten konnte, die Wanderwege mit UTM-Koordinaten beschriftet.
Gruss Joern Weber |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Site Admin

|
Verfasst am: 16.12.2007, 19:57 Titel: |
|
|
Danke für den guten Vorschlag, ist in meine Todo Liste aufenommen.
BTW: Unter Eigenschaften: mit der Eingeschaft "Info pane line 1" kann man einstellen, was in der Info Pane (die Zeile am oberen Kartenrand) angezeigt wird.
Das ist zugegebenermaßen nicht optimal benutzerfreundlich, ich habe es eingebaut um ape@map zum Geocaching (so kann ich meine Kinder zum Wandern motivieren <g>) verwenden zu können.
Schönen Gruß
Michael |
|
Nach oben |
|
 |
|