FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kompass-Forum gelöscht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korona



Anmeldedatum: 10.08.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 12:36    Titel: Kompass-Forum gelöscht? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß dass das Thema primär nichts mit ape@map zu tun hat, aber da ja einige aus dem Kompass-Forum (Panoramafan z.B.) auch hier aktiv sind, hoffe ich dass man mir weiterhelfen kann.

Seit ein paar Tagen (laut Facebook ab dem 13. Mai) wurde die Kompass-Seite neu gestaltet und das Forum scheint nicht mehr erreichbar zu sein. Wurde das ganze komplett gelöscht oder ist es nur vorübergehend nicht verfügbar?

Es gab zwar nicht allzu viele Beiträge aber wenn man eine Frage hatte kam doch dank Panoramafan meist in Kürze eine Antwort. Wäre schade wenn das Angebot eingestellt wurde und man nur noch über Facebook oder Twitter kommunizieren kann.

Eine positive Neuerung ist dagegen die Kompass-App für Android. Ich kann sie leider nicht testen, da mindestens Android 4.0 benötigt wird, aber es wäre interessant wie sich das Produkt in Konkurrenz zu ape@map entwickelt.

Viele Grüße

korona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo korona,

gestern abend konnte ich zuhause am PC noch auf das Kompass Forum zugreifen, wunderte mich aber da schon, dass die Anzahl der im Forum anwesenden Benutzer äußerst niedrig war.
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und habe jetzt nur ein Smartphone als Internetzugang. Ich hab mich schon gewundert, dass ich es auf dem Smartphone nicht schaffe, das Kompass Forum aufzurufen und stattdessen immer gleich auf eine andere Seite umgeleitet werde. Darum bin ich ganz froh, anhand Deines Beitrags (danke!) nun zu wissen, dass es ein allgemeines Problem ist. Ich werde mich anschließend gleich per E-Mail mit dem Kompass Verlag in Verbindung setzen.

Grüße aus dem sonnigen Südtirol
Fritz


Zuletzt bearbeitet von Panoramafan am 31.10.2015, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich inzwischen in Erfahrung gebracht habe, ist im Zuge der Umgestaltung der Kompass-Homepage die Anbindung an das Kompass-Forum gelöscht worden. Das Forum soll möglicherweise ebenfalls modernisiert werden, was aber längere Zeit dauern kann, da andere Dinge dort Vorrang haben.

Sollten Fragen zu Kompass-Produkten bestehen, so sind diese bis dahin per e-Mail an info@kompass.de zu richten.

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korona



Anmeldedatum: 10.08.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fritz,

danke für die Nachforschungen.
Schade dass man bis zur Modernisierung nicht das alte Forum in Betrieb gelassen hat, besonders da die Einrichtung des neuen Forums ja noch länger dauern wird.

Hoffen wir mal das beste.

Viele Grüße

korona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 11.06.2014, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wer im Kompass-Forum aus irgendeinem Grund noch alte Beiträge einsehen will, kann dies hier tun:

https://web.archive.org/web/20131005052657/http://www.kompass.de/forum/index.php

Ich habe allerdings keinen neueren Stand als diesen vom 05.10.2013 gefunden.

Sonderbarerweise haben die Unterforen teilweise einen etwas neueren Stand, z.B. die Rubrik "Allgemein" einen Stand vom 20.10.2013:

https://web.archive.org/web/20131020150320/http://www.kompass.de/forum/allgemein/

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de