Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mrb_martin
|
Verfasst am: 15.09.2008, 11:56 Titel: Speicherbedarf SE C702 mit Kompass-Karte |
|
|
Hallo!
Ich möchte mir das C702 von SE zulegen. Meine Frage wäre nun, welche Größe die Speicherkarte haben sollte, um die Karten von Kompass auf diesem Gerät zu nutzen.
Eine weiter Frage wäre, wie stark der Akku, z.B. auf einer eintägigen Bergtour durch das GPS beansprucht wird, und mit welcher Laufzeit ca. zu rechnen ist.
mfG, Martin |
|
Nach oben |
|
|
Joern_Weber
|
Verfasst am: 15.09.2008, 12:25 Titel: Re: Speicherbedarf SE C702 mit Kompass-Karte |
|
|
Hallo Martin,
[quote="mrb_martin"]
Meine Frage wäre nun, welche Größe die Speicherkarte haben sollte, um die Karten von Kompass auf diesem Gerät zu nutzen.
[/quote]
Technisch wäre eine Speicherkarte mit 8 GB sinnvoll, da die Bundesländerkarten teilweise größer als 4 GB sind. Die Gesamtkarte von Österreich ist knapp 8 GB groß. Ich selber verwende momentan ein 4 GB Sony M2 auf meinen SE-Handy.
[quote]
Eine weiter Frage wäre, wie stark der Akku, z.B. auf einer eintägigen Bergtour durch das GPS beansprucht wird, und mit welcher Laufzeit ca. zu rechnen ist.
[/quote]
Das hängt der Arbeitsweise/Technologie ab. Ich verwende einen externen GPS-Logger von QStarz.
http://variotek.de/?p=15
Der BT-Q1200 läuft 2 Tage nonstop im autonomen Betrieb und zeichnet dabei die Tour auf. Die Karte hole ich nur dann hervor, wenn ich sie denn auch brauche. Man läuft ja auch sonst nicht permanent mit der Karte vor der Nase herum. Das spart den Strom für den Bluetooth-Sender. So komme ich ca. 5 Tage mit meinem SE K610i ohne Nachladen hin. Zum Nachladen habe ich ein Revolt Power-Pack dabei. Das gibt bei Haidservices für kleines Geld:
http://www.haid-services.de/daten-und-ladekabel-fuer-pda-pocket-pc/kfz-und-usb-adapter/battery-extender-maxi-4-x-aa-mit-usb-buchse.htm
Gruss Joern Weber |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 15.09.2008, 19:22 Titel: |
|
|
Hallo Martin,
die Österreich Karte von Kompass benötigt am Handy unter 1Gbyte Speicher. (auf dem C702 ca. 700MB) im Paket Modus.
Im Dauerbetrieb schaffte das C702 bei uns 6-7 Stunden.
lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
mrb_martin
|
Verfasst am: 16.09.2008, 08:41 Titel: |
|
|
Hallo Joern, hallo Michael!
Danke für die hilfreichen und schnellen Antworten!
Gruß, Martin |
|
Nach oben |
|
|
|