FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kompasskarte Deutschland im PC offline verfügbar machen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phogel



Anmeldedatum: 26.02.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 23:43    Titel: Kompasskarte Deutschland im PC offline verfügbar machen Antworten mit Zitat

Hallo und guten Tag,

ich nutze seit Kurzem apemap und habe mich schon ganz gut in das Programm eingearbeitet. Eine Sache bekomme ich aber nicht hin; ich habe auch schon die FAQs, das WiKi und das Forum hier durchstöbert aber keine passende Antwort gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Kurz zu meiner verwendeten Hardware: Windows 7 Prof. SP1 auf einem MacBook mit Virtuell Desktop und ein iPad mini mit IOS 8.1.2

Die Version des apemap-Desktop ist 1.601

Ich habe apemap-Pro und die Kompass Wanderkarte Deutschland gekauft und die beiden Lizenzen erfolgreich auf dem PC und dem iPad eingespielt. Das Laden der Kompasskarte direkt auf das iPad hat mit "Menu > (Download Icon) > Karte speichern.Gesamt > Kompass Wanderkarte Deutschland NO" auch funktioniert.

Mein Problem: Ich möchte mir die Kompass Wanderkarte Deutschland auch auf dem PC laden, so dass ich sie [u]komplett offline[/u] zur Verfügung habe - und das bekomme ich nicht hin.

Danke für einen kurzen Tipp (oder natürlich auch einen Verweis auf ein Posting oder einen WiKi-Eintrag)

Danke und viele Grüße,
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phogel



Anmeldedatum: 26.02.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

komisch, dass hier niemand einen Tipp hat. Geht das einfach nicht oder hat es wirklich noch niemand versucht?

Inzwischen habe ich heraus gefunden, wie ich mir die vier Pakete direkt vom Server auf den PC laden kann. Wenn ich die Pakete dann vom PC an das iPad übertragen, kann ich sie dort sehen - alles bestens.

Nur auf dem PC kann ich sie nicht ansehen. Kann es sein, dass für die Darstellung auf dem PC und auf dem iPad unterschiedliche Formate benutzt werden und wenn ja, wie kann man diese konvertieren?

Oder hängt das mit den Lizenzbestimmungen zusammen, dass man die Wanderkarte nur am mobilen device ansehen darf?

Danke für jeden Tipp und viele Grüße,
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @phogel

sorry, deine erste Anfrage ist mir irgendwie durchgerutscht ist.

Es gibt keine so elegante Möglichkeit um z.B. ein 1/4 von Deutschland einfach auf den PC "vorzuladen", sondern du mußt das in Stücken zu 10.000qkm am PC machen.

Auf dem PC ist das ein anderes Format wie am Smartphone, wobei es nur einen Konverter+Transfer vom PC zum Smartphone gibt. Die andere Richtung ist nicht vorgesehen.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de