FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

0004 ape@map Start fehlgeschlagen! errId:128

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GWA1962



Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 23:09    Titel: 0004 ape@map Start fehlgeschlagen! errId:128 Antworten mit Zitat

SymbianOS error=-26
Allgemein:
Nicht genügend Speicher.
Erst einige Daten löschen.
(class java.io.IOException)

Soviel zur Fehlermeldung:
Nokia 6220 classic, Erstinstallation am 6. März, Neuinstallation heute (da sich Tracks nicht aufzeichnen liesen), seitdem habe ich dieses Problem.
Programmdateien heute nochmals frisch aus dem Internet geladen.

Installiert immer über Nokia PC Suite / Anwendungen installieren auf externe 4 GB SD-Karte, auf der noch 3 GB frei sind. Speicher ist also genügend da.

Insgesamt habe ich die Installation jetzt dreimal probiert - bei Versuch 2 und 3 zusätzlich zur Deinstallation das Handy ausgeschaltet und den Akku für mind. 30 Sekunden raus genommen.

Ich hoffe, es gibt da eine Lösung, denn die ersten Gehversuche mit ape@map waren sehr vielversprechend. Danke schon mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das 6220 classic kann zur Zeit nur mit Speicherkaten kleiner gleich 2GB unter java (und apemap) arbeiten,das ist ein Fehler der Firmware. Bei dem 6210 wurde der Fehler bereits von Nokia behoben, bei 6220 ist mir noch nichts bekannt kann aber trotzdem sein, dass die Firmware schon online ist.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GWA1962



Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das heute Abend mal mit einer 1 GB Speicherkarte probieren.

Lg, Günther
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Günther,

gute Nachrichten, die Firmware 4.13 für das 6220 behebt das Speicherproblem.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GWA1962



Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

meine aktuelle Version ist die 03.23 (Nokia 6220 classic Typ RM-328 Typ-Nr. 0571042). Sowohl Nokia-Homepage als auch das Programm Softwareaktualisierung und die Softwareaktualisierung über das NOKIA selbst besagt, dass es keine aktuellere Version für mein Handy gibt.

Beim NOKIA-Support habe ich übrigens folgene lapidare Meldung erhalten:
Das NOKIA 6220 Classic unterstützt MicroSD Speicherkarten bis zu einer Größe von 16 GB.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Aussagen zur Funktionalität und Kompatibilität von Fremdzubehör tätigen können, da wir keine Möglichkeit haben, unsere NOKIA Mobiltelefone mit Produkten von Fremdherstellern zu testen.

Ausschließlich der Hersteller des Zubehörs kann Anfragen zu kompatiblen Mobiltelefonen und der Funktionalität beantworten. Wir möchten Sie daher bitten, sich an den Hersteller des jeweiligen Zubehörs zu wenden.
----------------------------------------------

Nun meine Frage an dich, woher du die Info der Firmware 4.13 hast und wie ich zu dieser kommen kann.

Derzeit läuft ape@map problemlos auf der 1 GB Karte und ich bin echt begeistert!

Besten Gruß, Günther
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Günther,

da hast du eine Standartantwort vom Support bekommen, und das Speicherprobelm betrifft alle Programme auf (MIDP2). Ich habe anlässlich deines Problems gestern selbst das Update mit dem Nokia Softwareupdater am 6220 durchgeführt und die Info bekommen alte Version 3.23 neue 4.13 verfügbar.
Der Grund dafür, dass es hier keine gute Auskunft gibt ist, dass viele der Netzbetreiber sich das Recht vorbehalten die Version für Updates zu bestimmen, kann auch in deinem Fall zutreffen, wenn du ein Vertragshandy besitzt (unseres ist ohne Bindung).

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Günther,

wende dich doch an deinen Mobilfunk Provider und kontrontiere ihn damit, dass du nicht die aktuelle Firmware herunterladen kannst.
(Evtl. sogar indem du einen Shop deines Providers aufsuchst, da die Hotlines ja meist nicht viel tun können)

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GWA1962



Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael und Walter,

vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe heute nochmals den NOKIA-Support mit der Firmware-Geschichte kontaktiert und bewusst auf die Firmware 4.13 verwiesen. Ich habe folgende Antwort erhalten:

Die Verfügbarkeit von Updates ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, u.a. von der aktuellen Version der Telefon-Software (Firmware), vom Land oder vom Netzbetreiber. All diese Faktoren können dazu führen, dass für Ihr Mobiltelefon kein Update zur Verfügung steht. Andere Gründe, die die Möglichkeit zur Aktualisierung der Software beinträchtigen können, sind das Fehlen erforderlicher Einstellungen oder fehlende Kompatibilität mit dem derzeit verfügbaren Software-Update.

So - ich habe kein Vertragshandy sondern bin bei KLARMOBIL. Ich werde da also nochmals einen Versuch beim KLARMOBIL-Support wagen. Ansonsten denke ich, besorge ich mir eine 2 GB SD-Karte, denn die Karten brauchen ja weniger Platz wie befürchtet. Habe mir mittlerweile von KOMPASS die DEUTSCHEN ALPEN besorgt und bin echt begeistert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de