FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Bug Kartenauswahl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heini



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 18:06    Titel: Bug Kartenauswahl Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bei einer österlichen Radtour tat sich folgendes Problem auf:
Ich bin einen Track nachgefahren, der sich über zwei Karten (TOP10 NRW & Kompass Osnabrücker Land) erstrecken sollte.
Die TOP10 Karte ist zwar für das Handy so exportiert, dass der Zipfel Niedersachen, der in NRW reinragt, mit der TOP Karte von Deutschland (1:200.000) (als Zoomstufe 21x) abgedeckt ist. Ich hatte aber vor, den Teil in Niedersachsen mit der Kompasskarte zu fahren.
Eigentlich soll man ja auch die Karte auswählen können, die zur jeweiligen GPS-Position passt. Das Symbol der Kompass-Karte war jedoch permanent grau. So konnte man beim Öffnen eines Tracks auch nur die TOP Karte auswählen. Beim nachträglichen Öffnen der Kompass Karte war der Track weg. Bei einem Teil-Track, der nur die Kompass Karte gebraucht hätte, wurde ebenfalls immer die TOP10 geladen.
Ich hoffe, ihr wisst Rat?!

Eine fehlende Übersetzung ist mir noch aufgefallen: Wenn man die GPS-Daten abfragt, steht unten rechts "Back" statt "Zurück".

lg
Heini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Heini,

danke für das Feedback.
Zur Zeit ist es noch so, dass der erste TrackPunkt in der Karte sein muss, damit man die Karte beim Track Öffnen verwenden kann.

ad.Graues Karten Icon:
das sollte eigentlich nicht sein, da hier geprüft wird, ob die aktuelle GPS Position in der Karte ist. (Das kann höchstens im Randbereich zu kleinen Fehlern führen).

Kannst du mir map.mf Dateien deiner Kompasskarte auf support@apemap.com senden? Und eine Position bei der die Karte grau war.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atlan



Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 69
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Michael"]Zur Zeit ist es noch so, dass der erste TrackPunkt in der Karte sein muss, damit man die Karte beim Track Öffnen verwenden kann. [/quote] Im Header von GPX ist doch die Gesamtausdehnung des Tracks enthalten. Wäre es nicht möglich, das zu berücksichtigen und nur solche Karten zur Auswahl anzubieten die den gesamten Track (im x1 - Maßstab) abdecken?

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heini



Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Autsch, das ist jetzt peinlich:
Ich wollte grade die map.mf an Euch rausschicken, da fällt mir auf, dass ich dummerweise einfach nur den falschen Kartenausschnitt auf mein Handy geladen habe. Embarassed
Kein Wunder also, dass das Symbol grau geblieben ist.
Also, sorry für den unbegründeten Wirbel.
lg
Heini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de