FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Speicherkarte getauscht - Apemap weg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hushpuppy



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 12:47    Titel: Speicherkarte getauscht - Apemap weg Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe in meinem Nokia 6220 classic gerade die mitgelieferte 1gb-Speicherkarte durch eine 4gb-Karte von Sandisk ersetzt. Die Daten auf der alten Karte hab' ich 1:1 auf die neue kopiert - das navbr-verzeichnis also auch.

Trotzdem kann ich apemap auf der neuen Karte nicht aufrufen - nicht mal ein Eintrag ist da. Das Programm war (und ist nach wie vor) auf der alten Karte unter Menü>Programme>Persönlich zu finden.

Woran kann das denn liegen? Muss ich apemap auf der neuen Karte erneut installieren?

Danke und Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hushpuppy



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:
Falls es so sein sollte, dass ich apemap neu installieren muss: sollte ich dann das navbr-Verzeichnis vorher löschen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja bei einem Handywechsel muss die Karte neu erzeugt werden. Das navbr-Verzeichnis muss nicht gelöscht werden (apemap muss aber trotzdem einmal vor dem Kartenexport am neuen Handy gestartet werden).

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hushpuppy



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

hi Walter,
kann sein, dass wir uns missverstanden haben. Ich habe nicht das Handy, sondern nur die Speicherkaerte gewechselt Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hushpuppy,
bist Du sicher, dass Du wirklich ALLE Dateien kopiert hast - auch die versteckten und die Systemdateien? Das hängt nämlich von den (Explorer-)Einstellungen Deines Windows-Rechners ab.

Bei einer echten 1:1-Kopie sollte es keine Probleme geben. Ich bin vor einiger Zeit von einer 1-GB-Karte zu einer 8-GB-Karte umgestiegen. Das hat einwandfrei geklappt.

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hushpuppy



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Delago,
danke für den Tipp. Ich hab' die Ordneroptionen aber sowieso standardmässig so eingestellt, dass versteckte und Systemdateien angezeigt werden. Habs auch grade nochmal überprüft.
Ich kopiere jetzt einfach nochmal. Vielleicht ist ja beim erten mal was schiefgegangen ... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hushpuppy



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

So, auch nach erneutem "Rüberkopieren" das gleiche Ergebnis: apemap ist nicht mehr da.
Komischerweise belegen die Dateien auf der alten 1gb-karte (Nokia/FAT) 658 mb, auf der neuen 4gb-Karte (Sandisk/FAT32) dagegen 787 mb.
Kann das was mit den unterschiedlichen Dateisystemn zu tun haben Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja war ein Missverständnis Wink. Das reine Kopieren der Karten oder von Tracks sollte kein Problem darstellen. Ausser es gab einen Datenfehler beim Kopieren.
Weiters wenn apemap auf der alten Speicherkarte (also nicht am internen Speicher) installiert wurde, ist das Programm auf der neuen nicht mehr verwendbar, da das Kopieren von installierter Software nicht möglich ist. Die Deinstallation sollte dann vorher mit der alten SD-Karte erfolgen.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hushpuppy



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Walter,

ich hatte hätte vielleicht deutlicher machen sollen, dass ich apemap tatsächlich auf der Speicherkarte installiert hatte. Auf der alten wollte es am Ende auch gar nicht mehr starten. Habs dann dort (auf der alten 1gb-Karte) neu installiert und jetzt läufts wieder Smile

Die neue 4gb-Karte hab ich erstmal formatiert und apemap neu installiert. Jetzt trifft mich aber das selbe Problem, dass auch schon jemand am 12.03.09 hier im Forum unter dem Titel

"0004 ape@map Start fehlgeschlagen! errId:128"

gepostet hat. apemap stürzt bei mir auf der 4gb-Karte mit der gleichen Fehlermeldung ab.

Der Nokia Software Updater behauptet auch bei meinem 6220 classic, dass es keine neuere Firmware als die 3.23 gäbe. Das Handy ist ein Mietgerät von E-Plus. Habe bei Nokia angerufen. Die haben mit bestätigt, dass es die 4.13 gibt - nur leider noch nicht für mein Gerät. Laut Nokia muss ich tatsächlich warten, bis für mein Handy (Produktcode unterm Akku entscheidend) die 4.13 angepasst worden ist.

Das ist einigermaßen ärgerlich, weil mir die kleine, ältere Karte kaum reicht. Workaround?

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

nein gibt's leider nicht mit dieser Frimware, es kann also nur maximal eine 2GB Karte verwendet werden.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de