FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kartenmaterial durch Einscannen herstellen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rainhardt



Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 20:47    Titel: Kartenmaterial durch Einscannen herstellen? Antworten mit Zitat

Hi!
Zuerst habe ich inzwischen die Voll-Lizenz von ape@map gekauft, um auch Karten in stärkeren Maßsstäben auf dem Handy zeigen zu können.

Habe mir soeben im Landesvermessungsamt TOP 10 Karten angeschaut. Wow, das möchte ich gerne für meine Mountainbike-Touren. Kostet aber 129,- Euronen. Dafür ist ganz BW drauf.
Ich brauche aber nur bestimmte Bereiche, z.B. zwischen Stuttgart und Tübingen oder zwischen Rottweil und Deisslingen.

Nun kann ich ja Screenshots von Google-Maps anfertigen und diese im Photoshop bequem wieder zusammen setzen zu einer großen Karte. Könnte sogar zunächst die Satellitenkarten und dann mit selbst bestimmbarem Transparenzgrad die Wegekarte drüber legen. Dann z.B. als JPG abspeichern.

Aber wie bekommt dieses Karten-Ungetüm (mindestens 57MB als TIF-Datei - 5,8MB als JPG) als erstes mal eine passende Geokodierung und wie muss ich es anstellen, dass diese Karte auf dem Desktop und dem Handy vernünftig angezeigt wird?

Beste Grüße
Reinhardt
_________________
Beste Grüße
Rainhardt

Nokia E71, internes GPS - assisted via Simyo / E-Plus; Karten selbst erstellt für Wander- und Radtouren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Bilder gecodieren kannst du zB mit TTQV.
Da gibt es meines wissens auch eine Trial Version, ob die Trial Version allerdings diese Funktion aktiviert hat kann ich nicht sagen.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainhardt



Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Michael, aber es beantwortet nicht meine Frage nach dem Weg im Sinne einer kleinen Anleitung.

Ich habe z.B. hier auch den Microsoft MapCruncher, der eigentlich für Microsoft Virtual Earth vorgesehen ist. Mit dem kann man angeblich auch gescannte Karten geocodieren kann. Und es gibt noch ein paar Programme mehr dazu. Das Ganze ist für mich sehr unübersichtlich. Ich dachte, mit ape@map bekäme ich eine "übersichtliche" und einfach zu bedienende Lösung, einschließlich dem Fall, dass ich selbst erstellte Karten leicht verwenden kann.

Ich kenne auch GoogleMapsMobile oder MobileGMaps fürs Handy und für den PC den MapCalibrator....
Direkte Programme zum systematischen Download von Google-Karten funktionieren allerdings seit Längerem nicht mehr, weil Google diese Zugriffe erkennt und sperrt.

Der Vorteil, wenn man z.B. per Screensnap Google-Karten entnimmt und sich selbst zusammen setzt, ist einfach: Die mir bekannten TOP-Karten zeigen allesamt keine Satelliten-Bilder, auch nicht im Overlay. Und zudem kann ich mit selbst erstellten Karten den Umfang der Flächenabdeckung selbst bestimmen, sodass die Karte immer nur so groß ist, wie ich sie gerade brauche. Dafür kann sie nun aber viel höher aufgelöst sein.

Wegen dieser Vorteile also meine Frage hier: Was benötigt ape@map für Daten / Formate, um damit arbeiten zu können und wie erstelle ich am einfachsten aus einer großen Karte, die auf Screenshots von Google usw. basiert, Kartenmaterial für ape@map?
_________________
Beste Grüße
Rainhardt

Nokia E71, internes GPS - assisted via Simyo / E-Plus; Karten selbst erstellt für Wander- und Radtouren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainhardt



Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Habe in einem anderen Thread hier (Umfrage betr. Karten verleihen) einen Vorschlag gemacht, wie man Karten selbst erstellen könnte unter Verwendung von Microsofts MapCruncher.

Mein Problem ist:
Alle Kartenschnipsel erstellt MapCruncher als *.png Bilder in allen Zoomleveln, die ich will. Aber wie bekomme ich die in das Kartenformat von Ape@Map. Deren Dateiendung ist wohl *.npg.

Ferner:
Die Geokordinaten für die Kartenschnipsel sind bei Ape@Map in den dateien Atlas.mf und map.mf enthalten. Kann man mit einem normalen Text-Editor sehen und bearbeiten.
Die Geokoordinaten zu den Karten beim MapCruncher liegen in der Datei
MapCruncherMetadata.xml vor. Ein Auszug aus den wichtigen Daten:
[code]<BoundsList>
<Bounds zoom="15" X0="17157" Y0="11366" X1="17172" Y1="11402" />
</BoundsList>
<CrunchedFileIdentifier>
<SearchFodder>MercatorQuadTree</SearchFodder>
</CrunchedFileIdentifier>
<MapCruncherAppVersion version="3.2.4">
<SearchFodder>MercatorQuadTreeVersionDCE</SearchFodder>
</MapCruncherAppVersion>
<LayerList>
<Layer DisplayName="New Layer" ReferenceName="NewLayer">
<TileNamingScheme Type="VE" FilePath="" FilePrefix="Layer_NewLayer" FileSuffix=".png" />
<DefaultView lat="48.0504569839622" lon="8.57504294517402" zoom="11" />
<SourceMapRecordList>
<SourceMapRecord DisplayName="RW-VS-Pfohren" ReferenceName="RWVSPfohren" MaxZoom="15">
<SourceMapLegendFrame Filename="SourceMap_NewLayer_RW-VS-Pfohren.html" URL="legends/SourceMap_NewLayer_RW-VS-Pfohren.html" Width="250" Height="250" />
<SourceMapInfo>
<MapFileURL url="" />
<MapHomePage url="" />
<MapDescription />
</SourceMapInfo>
<MapRectangle>
<LatLon lat="47.9207360346268" lon="8.50312568294625" />
<LatLon lat="48.1801779332976" lon="8.64696020740179" />
</MapRectangle>
<Transform input="SourceSpace" output="Mercator">
<Sum Name="x">
<Term Coefficient="0.523620266009155" x_power="0" y_power="0" />
<Term Coefficient="-4.03392632672417E-07" x_power="0" y_power="1" />
<Term Coefficient="-6.69569938799297E-08" x_power="0" y_power="2" />
<Term Coefficient="0.00108160440296112" x_power="1" y_power="0" />
<Term Coefficient="3.24348461622215E-06" x_power="1" y_power="1" />
<Term Coefficient="-1.82513078446078E-05" x_power="2" y_power="0" />
</Sum>
<Sum Name="y">
<Term Coefficient="0.347943213710914" x_power="0" y_power="0" />
<Term Coefficient="-0.00107883610026543" x_power="0" y_power="1" />
<Term Coefficient="9.2146950279523E-07" x_power="0" y_power="2" />
<Term Coefficient="-5.03392058259777E-07" x_power="1" y_power="0" />
<Term Coefficient="-4.46754300220675E-07" x_power="1" y_power="1" />
<Term Coefficient="1.32063457414233E-06" x_power="2" y_power="0" />
</Sum>
</Transform>
<Transform input="Mercator" output="SourceSpace">
<!--This is the 'canonical' transform MapCruncher uses to warp its images. It numerically inverts this transform to compute its inverse. The SourceSpace->Mercator transform should be considered an approximation to the numerical inversion.-->
<Sum Name="x">
<Term Coefficient="3996.11064653227" x_power="0" y_power="0" />
<Term Coefficient="-1394.10159427798" x_power="0" y_power="1" />[/code]


Ferner existiert noch eine Datei namens Manifests in Form einer XML-Datei. Diese beschreibt alle vorhandenen *.png-Bildchen. Ausschnitt daraus wie folgt:
[code]<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
<ManifestBlock>
<SuperBlock NextUnassignedBlockId="1" SplitThreshold="2000" />
<ManifestRecord Path="/Layer_NewLayer/12.png" FileExists="True" FileLength="1302" IndirectManifestBlockId="-1" />
<ManifestRecord Path="/Layer_NewLayer/1202.png" FileExists="True" FileLength="1338" IndirectManifestBlockId="-1" />
<ManifestRecord Path="/Layer_NewLayer/12022.png" FileExists="True" FileLength="1437" IndirectManifestBlockId="-1" />[/code]

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich all diese Daten elegant (also möglichst per Script etc. automatisiert) in das Format von Ape@Map bringen kann.
Damit wäre die Anfrage aus meinem ersten Posting erledigt und vielleicht würde diese Lösung auch viele andere hier interessieren?

Öhöm... wieso funzt hier die Darstellung als Code nicht?
_________________
Beste Grüße
Rainhardt

Nokia E71, internes GPS - assisted via Simyo / E-Plus; Karten selbst erstellt für Wander- und Radtouren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Reinhard,

generiere dir eine OpenStreetMap Karte (nur ein kleines Stück).
Öffnne den apemap Ordner unter "Erweitert" => apemap Arbeits-Ordner.
Dort findest du eine Xxx.am8 Datei.
(mit dem gleichen Namen, den du beim Genrieren angegeben hast)

Ändere die Dateierweiterung in .zip (es ist eine normale Zip datei).

In dieser Zip Datei befindet sich ein Order "Maps" dort sind für jede Zoomstufe eine Yyyy.am9 und eine Yyyy.zip Datei.


Schau dir eine dieser Yyyy.am9 Dateien an.
Im Endefekt beinhalten sie zwei wichtige Informationen:
9 Referenzpunkte => Pixel, Real Coordinate

Und einen Eintrag
"bitmapfile=...."
Dort ist bei den Open Street Map Dateien eine Zip Datei eingetragen.
Du kannst dort jedoch auch verschiedene Bilddateiformate ebenfalls
verwenden.
zB PNG, JPG, BMP, GIF...

Also wenn du ein Script bauen willst musst du nur:
-Eine am9 (Text) Datei mit 9 Referenzpunkten und einem
bitmapfile=DeineBildatei.png
erzeugen.


Diese am9 Datei kann der apemap Desktop verarbeiten und eine Karte fürs Handy generieren.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainhardt



Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Guteb Abend Michael!
Danke für deine gute Erklärung. Da muss ich mich erst mal in Ruhe mit beschäftigen.
Frage aber doch:
Alle Kartenschnipsel erstellt MapCruncher als *.png Bilder in allen Zoomleveln, die ich will. Aber wie bekomme ich die in das Kartenformat von Ape@Map. Deren Dateiendung ist wohl *.npg.
_________________
Beste Grüße
Rainhardt

Nokia E71, internes GPS - assisted via Simyo / E-Plus; Karten selbst erstellt für Wander- und Radtouren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Reinhard,

die Schnipsel musst du mit dem apemap desktop erzeugen.
Als Quelle würde ich keine Schnipsel sondern ganze Bilder
verwenden.
(Ein ganzes Bild und eine am9 Datei zur georeferenzierung.)

Anmerkung:
Du kannst, dann später wenn du willst, für jede Zoomstufe ein PNG/AM9 Paar verwenden.


Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainhardt



Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhhh, die Bilder / Tiles mit Apemap-Desktop erzeugen? Genau darauf zielte aber doch meine Frage im Ursprungsposting ab!

Ich hab hier ne 78 MB große TIF-Dtei aus einzelnen Google-Map-Screenshots zusammengesetzt. Natürlich kann ich die auch Georeferenzieren. Am einfachsten mit dem MapCruncher. Nur brauche ich den dann eben nicht zum Rendern und zum Erstellen der Tiles.

OK also wie kann Apemap diese dicke Karte laden, wie nimmt es Geokoordinaten von z.B. den Diagonalpunkten der Karte entgegen und wie erstellt es daraus selbständig eine Karte für diverse Zoomlevel?
(Das habe ich hier nirgends beschrieben gefunden.)
_________________
Beste Grüße
Rainhardt

Nokia E71, internes GPS - assisted via Simyo / E-Plus; Karten selbst erstellt für Wander- und Radtouren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rainhardt,

apemap kann mit Geotiff umgehen, wenn die Georeferenz Infos
im TIF file eingebunden sind.
(World Files werden nicht unterstützt)

Sonst kannst du wie gesagt einfach eine Bildatei nehmen und eine am9 Datei mit 9 Referenzpunkten erzeugen.

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei Wink

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainhardt



Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Michael!
Wir reden nicht aneinander vorbei. Aber ich bin ein Anfänger in diesen Dingen! Ich weiß jetzt, dass ich aus Georeferenzdaten und meinem TIFF-Bild eine *.am9 Datei erstellen können sollte, die dann ape@map zu lesen und zu verarbeiten mächtig zu sein scheint.

Also dachte ich, es ist doch einfach, die Eckkoordinaten oder die von der Bild-Diagonale auszumessen und dann ins TIFF einzufügen.... aber wie genau?

Ich fand:
http://de.wikipedia.org/wiki/GeoTIFF
und dadurch
http://www.remotesensing.org/geotiff/spec/contents.html
und das
http://trac.osgeo.org/geotiff/
und das hier
http://owl.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/TagNames/GeoTiff.html

und so könnte ich wahrscheinlich ein paar Wochen Zeit füllen. Ich will aber Radtouren machen und das Leben genießen und nicht vor einsam und allein vor einem PC sitzen und mich in ein Studium über Geostandardisierungen vertiefen, bloß um dann zu wissen, wie ich mein Screenshot-Bild georeferenziert in eine Form bekomme, die Ape@Map frisst. Twisted Evil
Ich habe die Lizenz von ApeqMap gekauft, weil ich dem Programm vertraue und weil ich dachte, ich bekäme eine Auskunft / Support, mit der ich mein Ziel selbst erstellter Karten erreichen kann. Bin aber offensichtlich jetzt dicht dran an der Lösung! Smile

Also:
Photoshop-CS2 habe ich, TIFF-6-Format Bilder kann ich also erstellen.
Ich weiß aber nicht, in welchen Tags und mit welcher konkreten Eingabeformatierung.
Du schreibst:
9 Referenzpunkte. Öhm welche denn? Alle vier Bildeckpunkte? Das wäre eigentlich schon eine Überbestimmung, denn eigentlich braucht'S doch nur die Diagonale des Bildes, oder?
In einem Forum fand ich aber auch den Hinweis:
In case ou open whatever geotiff file in a raster software (paintshop,
photoshop....) and save it, all internal geotiff informations will be gone.
Also doch nicht so einfach??? Confused


Ich brauche also keine Nachhilfe in kompletter Geokodierung usw. zumal mich das gar nicht interessiert. Ich wünsche mir lediglich ganz konkrete Hinweise, wie ich das große TIF-Bild so geokodieren kann, dass ich daraus eine *.am9-Datei machen kann.



Und dann noch mal mein Vorschlag:
Es wäre einfach toll, wenn es möglich wäre, die MapCruncher Dateien und die dort errechneten Werte aus den XML-Dateien verwenden zu können, um direkt in das Ape@Map-Format zu konvertieren! Denn MapCruncher kann auch eventuelle Verzeichnungen aus selbst erstellten Karten heraus rechnen und die Karten passend verzerren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rainhardt,

also ich Glaube der support ist wohl ganz ok Smile
Zumindestens bemühen wir uns redlich alle Fragen zu beantworten.

ad 9 Referenzpunkte:
es ist eigentlich "fast" egal welche Punkte du nimmst.
Üblicherweise nimmt man die die Bildeckpunkte und jeweils die punkte auf
der halben seite/höhe des Bildes so dass 3x3 punkte gleichmäßig über das Bild verteilt sind.

Weniger Punkte bieten bei größeren Ausschnitten keine ausreichende Genauigkeit und wird vom am9 format im Augenblick nicht unterstützt.
(Wenn du nur die Eckpunkt-Koordinaten hast, kannst du zur not interpolieren, die Genauigkeit der Georeferenzierung ist dann halt nicht so hoch)

ad GeoTIFF:
Wenn du ein Program hast, das ein Geotiff baut, sollte es gehen,
händisch ist das wohl zu aufwändig.

Die AM9 Lösung scheint mir da am Besten für deine Anforerungen: du baust mit Photoshop ein großes PNG, und erzeugts händisch eine AM9 Datei mit 9 Punkten.

ad Zeit am PC / Zeit am Bike
Klarerweise benötigt eine Lösung, wie du Sie versuchst mehr Zeit als die digitale Karte zu verwenden bzw. eine entsprechende Karten Software (zB TTQV) zu verwenden.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainhardt



Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Michael!
Du schreibst:
[quote]also ich Glaube der support ist wohl ganz ok [/quote]

Doch, finde ich auch. Vermutlich brauchte es doch etwas länger in diesem Thread, bis ich klar vermitteln konnte, was ich mir wünsche. Dieses "längere" war natürlich auch lästig für mich.
Ich vermute auch, du denkst als Profi und Vieles ist daher für dich selbstverständlich. Für mich ist es das alles nicht.

Habe jetzt mit MapCruncher die vier Eckpunkte erfasst und es zeigt sich, dass die GoogleMaps-Screenshots ungenauer sind, als ich dachte, trotz sorgfältigster Montage. Werde also 9 Punkte herausfinden.

Dennoch ergeben sich noch folgende Fragen:
Werden eigentlich alle in der mir vorliegenden *.km9 Datei enthaltenen Datenfelder von apemap ausgewertet / zur Berechnung verwendet? Welche evtl. nicht und kann ich die Anagben dann weglassen?

Wie komme ich zu den weiteren Koordinaten mit genügender Genauigkeit? Die Pixelwerte bekomme ich aus Photoshop und durch zwei teilen. Aber die zugehörigen Geokoordinaten von genau der Kartenmitte, wie ich sie in MapCruncher sehen müsste, bekomme ich nicht, da es dort keinen Anhalstpunkt dafür gibt, wenn ich die Kartenmitte treffe. Also einfach die Zwischenwerte ebenfalls durch Teilen der Distanz zwischen den Eckkordinaten errechnen?

Angenommen, ich hätte meine Koordinaten zusammen, was trage ich noch zusätzlich in die *.am9-Datei ein? (Habe das via OSM erstellte Muster vorliegen)

Es wird als Karte das Zip-File genannt. Soll ich also meine Karte auch in einem Stück als PNG zippen? Denn wenn ich die ZIP-Kartendatei von OSM entpacke, bekomme ich Karten-Tiles in passendem Maßstab und Zoomlevel.

Was wir bei Nord Sued West und Ost eingetragen? Die von OSM stammenden Werte stimmen teilweise nicht mit den Kartenkoordinaten überein.

Da ist noch die Zoomfrage:
Die Screenshots habe ich bei Google in Zoomstufe 15 aufgenommen und in eine große Karte montiert. Auf dem Handy will ich natürlich auch herauszoomen können bis auf Zoom 12 oder 13. - Bei den Musterdateien von OSM hatte ich ja gleich beim Download 3 Zoomstufen angegeben und so für jede Zoomstufe eine eigene *.am9-Datei und eine zugehörige Portion gezippter Karten bekommen.
Was trage ich also unter scale_area ein?
Was soll unter proj_mode stehen?
_________________
Beste Grüße
Rainhardt

Nokia E71, internes GPS - assisted via Simyo / E-Plus; Karten selbst erstellt für Wander- und Radtouren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainhardt



Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

OK habe jetzt mal 9 Koordinaten per Mittelung errechnet und den Pixeln zugewiesen.
Dann die vier Himmelsrichtungen mit den vier extremsten Ausdehnungen der Karte analog zu den Angaben aus der aus OSM stammenden Beispieldatei eingetragen.
Bei der OSM-Karte war unter den Himmelsrichtungen Zoomlevel 6 und später bei den C-Koordinatenwerten immer 7 eingetragen. Also hab ich mal bei beiden um 1 erhöht, auf 7 und 8 respektive.
Das PNG habe ich interlaced abgespeichert. Ich denke, es wird dann etwas kleiner.

Tja und dann hat mir nach Doppelklick auf die *.am9-Datei Apemap alle Zoomleven von 1 bis 16 angeboten. Toll. Gestartet und dann gleich Fehlermeldung:
Exception in function pdev::MapImageSplitter::MapImageSplitter
Assertion "img!"=0 failed "getFirstImage"() failed!" ["./src/TileProviderZip.cpp:34:pdev::CTileProviderZip::CTileProviderZip"]

Und jetzt?

Geht wohl doch nicht, wenn ich nur eine große Bilddatei als PNG als Quelle angebe? Bei dem Original-OSM-Datensatz waren ja bereits die Tiles fertig erstellt und insgesamt gezippt.
Vielleicht sollte ich die gesamten PNGs aus dem MapCruncher mal zippen und anbieten? Aber in welchem Zoomlevel sollte ich dies tun?
_________________
Beste Grüße
Rainhardt

Nokia E71, internes GPS - assisted via Simyo / E-Plus; Karten selbst erstellt für Wander- und Radtouren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainhardt



Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Habe leider noch keine Antwort erhalten.

Inzwischen habe ich die Karte auch statt mit 24-bit PNG im 8-bit-PNG Format erstellt und auch eine viel kleinere Karte als Muster angefertigt.

Es nützt nix, ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung!

Also entweder sind noch einige Angaben in der *.am9-Datei anzupassen. Dann wüsste ich gerne, welche das sind und was ich genau wo eintragen muss.
Oder die Fehlermeldung bezieht sich darauf, dass ich nur eine einzige Bilddatei habe, statt der fertigen Tiles in den verschiedenen Zoomleveln.

Ich bitte um Antwort, damit ich Apemap endlich mit selbst erstellten Karten nutzen kann.
_________________
Beste Grüße
Rainhardt

Nokia E71, internes GPS - assisted via Simyo / E-Plus; Karten selbst erstellt für Wander- und Radtouren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rainhardt,

Bitte maile mir doch die am9 Datei, die du selbst gebaut hast,
falls es eine kleine Bsp Karte ist, dann auch das PNG.
an support@apemap.com.

Dann schaue ich mir deine Datei an.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de