FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Statistik .../ CAL- Anzeige & Geschwindigkeit & Div.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelS

BeitragVerfasst am: 08.02.2015, 14:23    Titel: Statistik .../ CAL- Anzeige & Geschwindigkeit & Div. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Bei meinem Ersten ApeMapPro -Track mit OpenStreetMap , funktionierte die CAL- Anzeige und die Geschwindigkeit nicht ? Dankbar für jeden Tip.

Gibt´s die Anzeigen "Zeit ab Start" und "Zeit bis Ziel" ??

MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.02.2015, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @MichaelS

es gibt 2 Statistik-Seiten:
a) Track (in Aufzeichnung)
b) Track (aktuell geöffnet)

Die Anzeige für CAL ist in der Statistik b) also Statistik von deinem "Vorgabetrack" , bezieht sich auf den Gesamttrack, da ist es nur sinnvoll eine Durchschnittsgeschwindigkeit anzugeben.

Die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit findest du in der Statistik a) von der gerade laufenden Aufzeichnung. Die Zeit wie lange du die Aufzeichnung schon gestartet hast ist auch da. Eine "Zeit bis Ziel" gibt es nicht, man müße dann ja genauso schnell unterwegs sein, wie beim "Vorgabetrack" macht m.E. keinen Sinn. Zu Einschätzung wieviel man schon geschafft hat ist die Angabe "km seit Start" und "km bis Ziel", das Symbol mit dem Schriftzug Start bzw. Ziel

Gruß

Hans
MichaelS

BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Hans

Was ist -per definitionem- der Unterschied zwischen Vorgabetrack und Gesamttrack ?

Ok , zur Geschwindigkeitsanzeige (=Momentangeschwindigkeit) muß ich also in jedem Fall erst die Start-Taste der Trackaufzeichnung drücken (?)

Wann erhalte ich den CAL- Wert ; nach dem die Trackaufzeichnung gestoppt wurde resp. die Pausentaste gedrückt wurde ?

Anregungen (imho)

"Zeit bis Ziel" ist für mich durchaus sinnmachend
Beispiel: "wenn wir so weiterlaufen wie bisher, dann schaffen wir es noch rechtzeitig zur Abfahrt des <xxxx..>" etc.

Momentangeschwindigkeit ohne die Trackaufzeichnung starten zu müssen scheint mir ebenso sinnvoll
Beispiel: Siehe Geschwindigkeitsanzeige z.B. im Auto oder auf dem elektr. Fahrrad-Kilometerzähler etc.. Ein synchronisierender Startimpuls ist hier allgm. nicht erforderlich.

Schöne Grüße vom Niederrhein

PS. Großes Kompliment für den Trackeditor !
hans.maurer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @MichaelS

--> Vorgabe-Track: ist eine gpx-Datei(Track) den es gibt. Dieser kann z.B. vom letzten Training sein, wo man die gleiche Strecke gefahren/gelaufen ist aber auch am Smartphone oder Desktop eingetippt, dieser kann auch irgendwo aus dem Internet eben als "Vorgabe" für die nächste Tour/Trainingslauf sein. Gesamttrack ist natürlich alles was irgendwie abgeschlossen ist.

--> Momentan-Geschwindigkeit zur bei eingeschalteter Aufzeichnung, gefällt mir auch nicht so, ist aber momentan so.

-->der CAL wird bei einem geladenen "Vorgabetrack" angezeigt, wenn möglich (also wenn Zeiten und Höhenmeter vorhanden)

--> "Zeit bis Ziel" kann man natürlich einfach schnell selbst rechnen, wenn man von der Zeit die im Vorgabetrack (Track(aktuelle geöffnet)) angezeigt wird die Zeit von Track(in Aufzeichnung) abzieht. Man kann sich da noch eine ganze Menge Werte vorstellen. Die Anzeigeseite wird aber immer größer. Wie weit das aber immer Sinn macht?

Gruß

Hans
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.