FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

BB Curve 8900 mit BES

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berlin_fuzzy



Anmeldedatum: 01.12.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 10:48    Titel: BB Curve 8900 mit BES Antworten mit Zitat

Mein BB 8900 ist mit dem Blackberry Enterprise Server verbunden, dessen Richtlinien einige Besonderheiten aufweisen. Bei der Installation der Handy-Anwendung wird der BB erkannt, ich muss sowohl am Handy als auch am PC (BB Devicemanager) das Kennwort eingeben, die Speicherkarte wird in apemap auch angezeigt. Beim Versuch von apemap auf diese Speicherkarte zuzugreifen, öffnet sich die Dateiausführungsverhinderung von Windows und sperrt den Zugriff auf die Karte. apemap will dann das Kennwort abfragen, es gibt jedoch kein Feld um das Kennwort einzutragen. Was ist zu tun???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berlin_fuzzy



Anmeldedatum: 01.12.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 17:50    Titel: 8900 mit BES Antworten mit Zitat

Oh, noch keine Antwort?
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit die Handy Applikation auf dem Handy zu installieren, ohne es von der PC-Version einzuleiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wir müssten das Nachstellen um eine Lösung zu finden, da ist im Augenblick nicht sofort möglich, wir haben keinen Enterprise Server.

ad.andere Installation:
Du kannst unter "Download" => "Downloads (Alte Variante)" (ganz unten) die Programmdateien manuell hertunerladen inst mit dem Blackberry Desktop installieren.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ist dein BB ein Firmengerät? Wie das aussieht verwendest du ein verschlüsseltes Filesystem, auf das kann apemap natürlich nicht zugreifen (Sicherheitsanforderung), wenn es möglich ist solltet du die Sicherheits-Option deaktivieren, wenn das seitens der Firma zulässig ist.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berlin_fuzzy



Anmeldedatum: 01.12.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 14:55    Titel: 8900 BES Antworten mit Zitat

Ja es ist ein Firmengerät, die Konfiguration des Devices wird über Richtlinien geregelt. Die SD-Karte ist zwar nicht verschlüsselt, aber vermutlich dürfen Fremdprogramme nicht zugreifen. Ich werde das weiter beobachten und erstmal den Client für Blackberry installieren. Kann ich denn in apemap Desktop das Speicherziel der Karten festlegen? Dann könnte ich ja ein Ziel im PC-Dateisystem wählen und dann per Hand auf die Speicherkarte kopieren. Das sollte gehen.

Vielen Dank für die prompe Reaktion - das ist Support wie man ihn sich wünscht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berlin_fuzzy



Anmeldedatum: 01.12.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 11:57    Titel: 8900 mit BES Antworten mit Zitat

Kurze Rückmeldung:
Habe die Anwendung über den Download "Alte Variante" (bitte nicht entfernen!!!) durchgeführt. Hat wunderbar funktioniert. Beim späteren Download der Karten (Openstreetmap) keine Probleme. Anwendung funktioniert bis jetzt bestens, habe jedoch noch nicht alle Funktionen ausprobiert.
Ich habe es bisher im Auto ausprobiert, dabei ist jedoch die Bedienung nicht optimal. Aber vielleicht ist es dafür auch nicht wirklich gedacht.

Vielen Dank!
Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de